Der Fleiss und sein Preis

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Der Fleiss und sein Preis

10. Juni 2015, 19:0021:00

Begleitung bei psychischen Belastungen bei den origo Gesundheitszentren, ibos, salvia und sowhat in Niederösterreich und Wien

Unsere Arbeitswelt löst mit ihrem Anspruch nach Geld, Leistung und Multitasking- Fähigkeiten Stress aus, der unbewältigt über mehrere Stufen im Burnout enden kann.
Wie sieht ein gesundes Stressmanagement aus? Welche Wege zur Stressbewältigung gibt es? Wie erkenne ich ein Burnout? Wie erkenne ich, dass ich mich darauf hinbewege? Wo sind die psychosomatischen Zusammenhänge? Kann ich ein Burnout verhindern? Wie sieht eine Burnout- Prophyllaxe aus? Was können Angehörige und Unternehmen tun?
Frau Dr. Tomaschek-Habrina wird uns einen Einblick in Zusammenhänge und Abläufe geben, Möglichkeiten aufzeigen und das ganzheitsmedizinische Konzept der origo-Gruppe beleuchten, das in Zusammenarbeit unterschiedlicher Ärzte, Therapeuten und Spezialisten professionelle Hilfe unter einem Dach anbieten kann.


Portraits-Lisa-011DR. LISA TOMASCHEK-HABRINA
leitet als Vorstand der origo-Gruppe die origo-Gesundheitszentren GmbH in Mödling und Wien. Dazu gehören: das Institut für Burnout- und Stressmanagement (IBOS), das Institut für Menschen mit Essstörungen (SOWHAT) und das Institut für Psychotherapie und Ganzheitsmedizin (SALVIA). Sie arbeitet als Psychotherapeutin, systemischer Coach, Trainerin, Psychodramatikerin und Lehrbeauftragte für systemisches Coaching. Mit ihrem Arbeitsschwerpunkt Burnout ist sie außerdem Autorin lebendig und anschaulich geschriebener Literatur und Fachpublikationen.
Was mit einer kleinen Gemeinschaftspraxis in Mödling und der Gründung einer Familienberatungsstelle „Verein Sprungtuch – Rat und Hilfe in Lebenskrisen“ durch Hans Tomaschek vor 30 Jahren in Mödling begonnen hat, ist heute zur origo-Gruppe gewachsen, die Dr. Lisa und Mag. Michael Tomaschek in der 2. Generation mit 30 MitarbeiterInnen an verschiedenen Standorten in Europa führen.

Details

Datum:
10. Juni 2015
Zeit:
19:00 – 21:00

Veranstaltungsort

Unsere Sonnenschein Apotheke
Industriestraße 12
2540 Bad Vöslau, Lieferantentür unserer Sonnenschein Apotheke (an der Industriestraße, gegenüber der Tankstelle)
Telefon:
02252/25 15 81